Wieder ein tragischer Einzelfall im besten Deutschland aller Zeiten.

Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Jugendgruppen an einer Bushaltestelle in Oberhausen. Der Basketball-Nachwuchsspieler Volodymyr Y. (17), der vor dem Krieg in seiner Heimat, der Ukraine, nach Deutschland geflüchtet war und hier Schutz gesucht hatte, wurde dabei erstochen. Sein ukrainischer Mannschaftskollege (18) sowie ein 14-jähriger Syrer und eine 13-jährige Deutsch-Libanesin überlebten schwer verletzt.

Bei dem mutmaßlichen Haupttäter soll es sich um einen 15-jährigen deutschen Schüler *) handeln, der wegen mehrerer Körperverletzungs- und Raub-Delikten bereits als Intensivtäter polizeibekannt war.

Ukrainische Medienberichte behaupten, der Ermordete wäre wegen seiner Nationalität von einem Deutschen erstochen worden. Dass der mutmaßliche Täter Deutscher ist, stimmt nach der derzeit gängigen Definition und wird auch so in die Statistik eingehen. Allerdings gibt es nach Ansicht der Ermittler keine Hinweise auf eine fremdenfeindlich motivierte Tat. Derzeit deute alles auf eine spontane Gewalteskalation des 15-jährigen Tatverdächtigen hin.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5712132?fbclid=IwAR17B4mGIx-5JV84iQsYdKbKxd3a5rVbvm5fX5lbiSnIiE2zZmbjOaxgnQI

*) Der mutmaßlichen Haupttäter ist ein deutscher Schüler mit nicht-deutschen Wurzeln, genauer gesagt mit türkischen. Ein Deutsch-Türke sozusagen - falls man das überhaupt noch erwähnen darf.

.

P.S.

Wann wird es endlich eine Demonstrationen gegen frei herumlaufende, messernde Intensivtäter geben? Oder wäre das zu fremdenfeindlich?

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.02.2024 07:00:41

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 16.02.2024 11:38:07

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 16.02.2024 10:22:23

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 16.02.2024 02:00:09

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 15.02.2024 15:44:13

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 15.02.2024 09:09:26

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.02.2024 08:11:46

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 15.02.2024 04:28:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.02.2024 21:32:06

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 14.02.2024 21:28:34

47 Kommentare

Mehr von tantejo