Das war das letzte mal, dass ich mir die politische Veranstaltung ESC angeschaut habe.

Eigentlich sollte ich die Überschrift einfach nur so stehen lassen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob mir dazu das Richtige einfällt, Zum neuerlichen Thema ESC. Aber eines vorweg, Lena hätte in diesen Zeiten auch keine Chance mehr, so ändern sich die Zeiten, bzw. werden geändert. Ich glaube, mein Text wird nicht all zu lange werden, denn die Gründe, in welcher Art wir inzwischen beliebt sind, kann sich jeder selbst ausmalen. Apropos, in den USA wird seit 2016 auch der ESC ausgestrahlt. Leider ist das Strahlen in unserem Land schon lange verloren gegangen. Über was auch? Ich freu mich doch nicht darüber, wenn mir ständig eine reingedrückt wird, und mir anschließend erklärt wird, dass ich zu doof bin das alles zu verstehen. Es gab mal eine Zeit, da hieß es, "ich hab ja nicht mehr lange zur Rente" dann kann ich mich zur wohlverdienten Ruhe setzen.Heute heißt das fast schon, "hoffentlich lebe ich nicht mehr so lange, um den ganzen Mist, der da noch auf mich zukommt, mitzukriegen". Da gibt es auch überhaupt nichst schön zu reden, weil, es ist ganz einfach so, dass wir nur noch von Heute auf Morgen verschoben werden. Der normale Bürger bei uns hat kein Zukunfstziel mehr, sondern nur noch ein Überlebensziel inzwischen. Ich weiß, das haben noch nicht alle mitbekommen, sonst würde Frau Merkel mit ihrer CDU, bei der ich vor ca. 37 Jahren mal Mitglied war, nicht wieder den Aufwind verspüren, der gerade vorherrscht. Wer im Schlepptau der USA so mit seinen Bürgern und dem Rest der Welt umgeht, muss sich nicht wundern, dass man in einer eigentlich eindeutig definierten Veranstaltung, wo es eigentlich um Musik gehen sollte, dermaßen abgestraft wird. Von der Irland Jury 3 Punkte, die sich wohl ein klein wenig solidarische zeigen wollten indem Disput mit der EU und dem Brexit der Engländer. Dass die im Moment an dem Brexit etwas zu dauen haben, liegt doch an dem Druck der EU, die sämtliche Türen zumachen wollen zu den Engländern, um es nicht mit Trittbrettfahrern zutun zu kriegen. Wen trifft es denn am meisten, wenn die EU zerfallen würde? Deutschland, ja klar. Die anderen würden sich alle um Deutschland herum zusammenschließen, die können nur noch nicht,weil die deutsche Politik einen dermaßen Druck in finanzieller Hinsicht auf die anderen aufgebaut hat, mittels der EU. Wenn die Blase mal platzt, dann bin ich gespannt, was da auf uns zukommt. So, ich lass es jetzt, sonst wird es doch zu lange, denn die thematischen Zusamenhänge sind nicht ganz so einfach abzuhandeln. Auf jeden Fall fordere ich hier alle, die sich mit einer Schlagwortpolitik begnügen, dazu auf, das ganze mal reell zu hinterfragen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Conny Losch

Conny Losch bewertete diesen Eintrag 14.05.2017 16:20:45

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.05.2017 15:46:03

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 14.05.2017 12:17:19

36 Kommentare

Mehr von Thomas Mausebär