Das ist der Original-Titel eines ORF-Berichts mit einem sehenswerten Video von einem Auftritt des Sängers Serhij Schadan. Wie bei fast allen Nachrichten in Zeiten der Corona-Herrschaft, ist irrelevant was berichtet wurde, aber sehr interessant, was nicht berichtet wurde.

ORF.at https://orf.at/newsroom/segment/15143748

1. Konzerte in der Wiener U-Bahn gibt es täglich an mehreren Stellen. Das gehört bereits zum U-Bahn-Alltag und ist deshalb keine Meldung wert.

2. Die Masken, die der Wiener Bürgermeister Ludwig unmittelbar nach Kriegsausbruch in die Ukraine geschickt hat, sind zumindest in Charkiw nicht angekommen. Wie die Aufnahmen der Menschen in der U-Bahn-Station und die Stimmung im Konzert zeigen, ist die von russischen Soldaten besetzte Stadt offenbar völlig Corona-befreit.

3. Fakten werden von den Medien produziert, nicht weil irgendwo etwas Wichtiges vorgefallen ist, sondern weil (nach nicht weiter offen gelegten, aber offensichtlich zweifelhaften Wertmaßstäben) etwas für berichtens-wert erachtet wird. Die Publizistik hat dafür den schönen Begriff "Agenda-Setting" geprägt.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 10.04.2022 23:56:52

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.04.2022 00:32:01

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 09.04.2022 18:42:42

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.04.2022 12:35:44

47 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC