Statt Verantwortung für das Land zu übernehmen, führen die Parteien einen Eiertanz rund um den Altar der Regierung auf, so als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, die Welt zu nehmen wie sie ist, nicht so, wie sie die vergangenen 70 Jahre war, und auch nicht so, wie man sie aus Sicht eines Parteifunktionärs – und sei es ein Spitzenfunktionär – gern hätte. Mit dieser Ignoranz schafft Deutschland gerade seine Demokratie ab. (Quelle fischundfleisch am 23.11.2017)

Heute bringt die WIENER ZEITUNG eine erweiterte Fassung dieses Kommentars unter dem Titel: Demokratie auf dem Prüfstand

Wiener Zeitung www.wienerzeitung.at

Der Ruf nach Neuwahlen, nachdem potenzielle Koalitionsparteien in Deutschland auf keinen grünen Zweig gekommen sind, ist demokratiepolitisch bedenklich. Die erste Pflicht der Parteien besteht darin, jedes Wahlergebnis anzuerkennen und die Entscheidung des Volkes als Auftrag zu nehmen. Neuwahlen auszurufen, wenn den Mächtigen das Ergebnis nicht passt - das hatten wir ja schon! Wann war das bloß? Ja, genau, im Sultanat Recep Tayyip Erdogans vor gerade einmal zwei Jahren.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.11.2017 16:48:37

Gazmend Freitag

Gazmend Freitag bewertete diesen Eintrag 25.11.2017 12:23:44

4 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC