Die Forderung nach einer absoluten Regulierung der Finanzmärkte habe ich hier kürzlich aufgestellt und unterlegt mit entsprechenden Zitaten. Es war nicht überraschend, dass diesen Aussagen sowohl kommunistische Gesinnung als auch Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut unterstellt wurde. Nun möchte ich meine Quelle outen: der jüdische Autor ist der Hedgefonds-Manager George Soros, die Zitate finden sich in seinem Buch „Die Alchemie der Finanzen“, das er 1987 publiziert hat.

Speziell für jene Blogger, die sich für Insider des Finanzkarusells halten, weil sie selbst schon mit Aktien gehandelt haben und sogar wissen, was Futures sind, gleichzeitig aber riesige theoretische Lücken der Volkswirtschaftslehre aufweisen, habe ich die Theorie von George Soros, die auf Karl Poppers „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ aufbaut, in einem ausführlichen Essay aufbereitet.

Auch jene, die gerne über den „Soros-Plan Massenmigration“ spekulieren, wie beispielsweise H.C. Strache, finden hier Aufklärung über die Hintergründe dieser Verschwörungstheorie.

Am Ende muss ich aber auch den Verfechter einer offenen Gesellschaft und Gründer der Open Society Foundation darauf hinweisen, dass er übersehen hat, dass sich der finanzindustrielle Sektor in den vergangenen 30 Jahren zu einer geschlossenen Gesellschaft entwickelt hat.

Details siehe Essay auf thurnhofer.cc

thurnhofer.cc www.ethos.at

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von thurnhoferCC