"Der Welttag der Philosophie wird weltweit am dritten Donnerstag im November begangen. Die UNESCO-Generalkonferenz 2005 erklärte in der Resolution 33C/Res. 37, dass der weltweit begangene Aktionstag „der Philosophie zu größerer Anerkennung verhelfen und ihr und der philosophischen Lehre Auftrieb verleihen“ soll. Alle Mitgliedsländer werden in dieser Resolution aufgefordert, den Tag in Schulen, Hochschulen, Institutionen, Städten oder philosophischen Vereinen aktiv zu gestalten. So sind 2009 mehr als 100 Länder diesem Aufruf gefolgt. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden seit 2007 jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen statt. Zur Teilnahme laden die Deutsche UNESCO-Kommission, die Deutsche Gesellschaft für Philosophie und der Deutsche Volkshochschul-Verband ein." (wikipedia)

Vielleicht habt ihr ja nix davon bemerkt, aber es gab sogar eine Lange Nacht der Philosophie, bzw Lange Nächte der Philosophie von Dornbirn bis Wien. Ich für meinen Teil habe dem Tag die Ehre erwiesen und einen Essay verfasst: Alles hängt irgendwie zusammen! Präziser geht's nicht!

Robert BOB Hailwax www.ethos.at

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 16.11.2018 18:48:50

13 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC