Da ist es, das gute, das vorbildliche, das weltoffene und bunte Deutschland. Das beste Deutschland, das man sich denken kann. Ja, es gibt dieses Deutschland noch. Wenn auch nicht überall, so doch in Köln, Düsseldorf und Bonn. Denn die drei Oberbürgermeister besagter Städte haben an Angela Merkel geschrieben. Nein, sie fordern nicht, sie betteln geradezu. Sie wollen Merkel den Rücken stärken und zeigen, was für gute Menschen sie sind. Die drei wollen nicht etwa weniger Flüchtlinge in ihren Städten, nein, sie wollen mehr Asylbewerber aufnehmen. Das nenne ich ein Signal an die bösen und hartherzigen Österreicher, Ungarn und Polen. Sieht auf diese deutschen Städte und schämt Euch Barbaren! Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Macht die Grenzen nur dicht. Wir holen uns unsere Flüchtlinge trotzdem!

Es ist zu hoffen, dass die Kanzlerin die Bitte der drei Oberbürgermeister erhört. Apropos hören, wie man hört, planen die drei, sollten sie sich mit ihrer Forderung an Merkel durchsetzen, schon ein großes Willkommensfest. Es soll zu Silvester auf der Kölner Domplatte steigen, die große Silvester-Willkommensparty für alle neu Hinzugekommenen und die, die schon länger hier leben. Insbesondere schon länger hier lebende Frauen sind sehr wollkommen. Sie sollten nun aber auch wieder nicht schon zu lange hier leben, also alt sollten sie möglichst nicht sein. Optimal wäre maximal 30. Denn es soll an Silvester natürlich wieder ein lustiges Antanzen geben. Für alle, die etwas prüde und noch nicht ganz willkommensoffen sind, zur Not auch mit einer Armlänge Abstand. Ach, das wird schön. Deutschland wird mit jedem Tag bunter und toller. Besonders letzteres.

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 29.07.2018 12:05:55

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 29.07.2018 03:51:18

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 17:15:19

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 15:47:59

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 13:30:46

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 11:44:44

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 07:21:08

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 06:51:33

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 06:26:55

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.07.2018 06:00:20

Shardik

Shardik bewertete diesen Eintrag 27.07.2018 22:51:09

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 27.07.2018 22:43:31

14 Kommentare

Mehr von Tobias Tobler