Globales Netzwerk der UNESCO... Laâyoune, Benguerir und Chefchaouen zu Bildungsstädten auserkoren

Rabat-Heute am Mittwoch, den 23. September 2020 wurden Laâyoune, Benguerir und Chefchaouen von der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (der UNESCO) zu Bildungsstädten auserkoren.

In einer Pressemitteilung der marokkanischen Nationalen Kommission für Bildung, Wissenschaft und Kultur wurde die Feststellung aufgestellt, dass diese Städte Teil des globalen Netzwerks der Bildungsstädte der UNESCO auserkoren wurden, das gemäß der „Erklärung von Peking bezüglich der Bildungsstädte“ auf den Weg gebracht wurde, die während der Weltkonferenz bezüglich der Bildungsstädte vom 21. bis zum 23. Oktober 2013 in Peking China, verabschiedet wurde.

Dieselbe Quelle schob nach, dass das marokkanische Nationale Komitee für Bildung, Wissenschaft und Kultur die Städte Laâyoune, Benguerir und Chefchaouen bei der Erstellung der Nominierungsakten begleitete und sie dazu aufforderte, die von der UNESCO bestimmten Bedingungen und Kriterien für das Auserkoren künftiger Kandidaten für den Beitritt zum Netzwerk unmittelbar nach der Einleitung der Nominierung durch die UNESCO (durch das Institut UNESCO für lebenslanges Lernen) einzuhalten, zwecks dessen neue Bildungsstädte für das Jahr 2020 zu auserkoren und Mitglied des globalen Netzwerks der Bildungsstädte der UNESCO zu werden.

Aus der Pressemitteilung ging hervor, dass das Auserkoren der drei marokkanischen Städte eine Ankündigung darstellt, dass das Königreich Marokko in diesem Jahr diesem Netzwerk beigetreten ist, das sich bis zum Jahr 2019 auf 174 Städte aus 55 Staaten bezieht.

In der Pressemitteilung wurde hervorgehoben, dass die Beteiligung der marokkanischen Städte an diesem Netzwerk ihnen möglich machen würde, ihre Erfahrungen in den Bereichen allgemeine und berufliche Bildung und Forschung mit anderen Städten zu teilen und ihnen bewährte Verfahren und effiziente internationale Erfahrungen im Bereich des lebenslangen Lernens zugute kommen.

Das globale Netzwerk der Bildungsstädte der UNESCO arbeitet an der Entwicklung des lebenslangen Lernens in verschiedenen Teilen der Welt, indem es anstrebt, den Austausch von Ideen und Meinungen zu genehmigten Strategien, den Erfahrungsaustausch, den Austausch bester Erfahrungen zwischen den Mitgliedsstädten sowie die Verstärkung der Beziehungen und die Entwicklung der Partnerschaften anzukurbeln.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann