„Marokko, eine Kunstgalerie in der Wüste“, eine Online-Ausstellung vom 4. Juni bis zum 31. Juli 2020

Rabat - „Marokko, eine Kunstgalerie in der Wüste“ ist eine Online-Ausstellung, die vom 4. Juni bis zum 31. Juli 2020 vom Cervantes-Institut in Marokko in Zusammenarbeit mit der spanischen Botschaft in Marokko und den Cervantes-Instituten in Tunis und Oran organisiert wird.

Einer Pressemitteilung des Cervantes-Instituts in Marokko zufolge, die am Montag MAP zugekommen ist, wird diese Ausstellung auf der folgenden Webseite verfügbar sein: https://rabat.cervantes.es/ und durch die arabische Sprache bereichert.

Sie besteht aus 19 Fotografien des Fotografen und Abenteurers Juan Antonio Muñoz, die verschiedene Aspekte des Lebens in der Wüste widerspiegeln, darunter das mehrfache Auftreten von „sauberer jungfräulicher Wüste ohne menschliches Eingreifen“ und „Szenen aus dem Alltag, Begegnungen und Bewohnern der marokkanischen Wüste“, der Erklärung nach.

„Wenn wir uns die Fotos dieser Ausstellung anschauen, scheint das Schauspiel der Wüste unaufhörlich zu sein. Zu jeder Stunde ist die Darstellung anders, mit Lichtspielen, die die Formen und die Farben ständig verändern. Ein visuelles Geschenk mit symmetrischen Elementen, die sich in perfekter Geometrie ständig wiederholen. Die Dünen können authentische Kunstgalerien zustande bringen, die nur durch den Himmel und den Horizont begrenzt sind", immer derselben Quelle zufolge.

Juan Antonio Muñoz, ein unermüdlicher Reisender, Schriftsteller und Fotograf, ist einer der bekanntesten Abenteurer in Spanien. 2015 erhielt er vom marokkanischen Tourismusamt die Marokko-Trophäe 2015 für seinen fotografischen und kulturellen Beitrag zu diesem Land und seinen Traditionen. Er veröffentlichte in Zusammenarbeit mit Gas Natural das UNESCO-Buch "Marokko, Kultur- und-Naturerbe",.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann