Start des Schuljahres in Oued Eddahab unter strikter Einhaltung vorbeugender Gesundheitsmaßnahmen

Dakhla-Der Start des neuen Schuljahres begann am Montag, den 07. September 2020 auf Ebene der verschiedenen Schulen unter der Provinzleitung der Nationalen Bildung Oued Eddahab und unter strikter Einhaltung vorbeugender Gesundheitsmaßnahmen.

Der Empfang der Schüler, der um 8:00 Uhr ins Rollen kam, kam in voller Übereinstimmung mit den von den zuständigen Behörden ergriffenen Präventionsmaßnahmen zwecks der Eindämmung der Ausbreitung des neuen Coronavirus (Covid-19).

Diese Maßnahmen und Verfahren, einschließlich das Aufsetzen der Schutzmasken, die Beachtung der sozialen Distanzierung und die Händedesinfektion, zielen darauf ab, die Gesundheit und die Sicherheit der Schüler sowie des Bildungs-und-Verwaltungspersonals innerhalb der Schulen sicherstellen zu können.

In einer Erklärung MAP gegenüber sicherte der Direktor der Grundschule "Almassira" zu, dass seine Anstalt eine Reihe von vorbeugenden Maßnahmen ergriffen habe, in diesem Fall die Desinfektion der Räumlichkeiten zum Schutze vor Covid-19, die physische Distanzierung innerhalb der Klassen, die Installation der Signalränder und das obligatorische Aufsetzen der Schutzmasken.

Er untersuchte überdies einige Maßnahmen zwecks der Bekämpfung der Ausbreitung der Pandemie, einschließlich die Verringerung der Anzahl der Schüler pro Klasse (Gruppe A und Gruppe B), die Temperaturmessung und den Einsatz von Desinfektionsmitteln unter Rücksichtnahme des Sicherheitsabstands zwischen den Schülern.

Er verwies darüber hinaus darauf, dass die Anstalt die Lernzeit gemäß einem fairen Zeitplan aufgeteilt habe, um die Anzahl der Klassen zu verringern, wie es vom Ministerium empfohlen wurde, nachschiebend, dass Präsenzunterricht abwechselnd organisiert wurde und alle Schüler alle zwei Tage ihre Schulen integrieren und Intensivkurse ihnen in Grundfächern (wie Mathematik, Arabisch und Französisch) zugute kommen werden.

Der Präsident der Vereinigung der Eltern und der Erziehungsberechtigten der Schüler des Gymnasiums Imam Malek in Dakhla, Abdelaziz Taqui, verwies seinerseits auf die Besorgnis aller öffentlichen und privaten Schulanstalten in Dakhla, die Anweisungen der sozialen Distanzierung und der Barrieregesten einhalten zu müssen, mit der Verpflichtung einhergehend, hydroalkoholische Gele, Desinfektionsprodukte sowie Händewaschen einsetzen zu lassen.

Das neue Schuljahr zeichnet sich durch die Ablösung zwischen Präsenz-und-Fernunterricht aus, eine Option, worauf das Ministerium betraut mit Nationaler Bildung, Berufsbildung, Hochschulbildung und Wissenschaftlicher Forschung Rückgriff ausübt, um einen reibungslosen Ablauf des Schuljahres garantieren zu dürfen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von tseidemann