Meinung - Warum es überhaupt erst Extremismus bei uns gibt

Rechtsextremismus. Linksextremismus. Das ist alles zum Kotzen. Es geht hier um Menschen und Menschen sollten Menschen nicht töten. Naiv, oder? Ich bin enttäuscht von Linken, wenn sie sagen: "Ja Linksextremismus ist scheiße aber der Rechtsextremismus ist noch viel viel dominanter!"

Das ist zum Kotzen. Es mag zwar in der Sache richtig sein, hilft aber keinem.

Dass Extremismus so stark geworden ist, liegt an der Politik, denn sie hat jahrelang auf die gemäßigte Mitte nicht gehört. Sie haben nicht auf die Leute Mitte-Links gehört, die jahrelang gegen Konzerne wie Nestle und Großbanken angegangen sind. Auf friedliche Weise. Nach den Regeln. Man hat ihnen immer zu verstehen gegeben das nach den Regeln spielen nichts bringt und ein Teil dieser ehemals normalen Leute isst eben nun mit Hammer und Sichel und sieht den Staat als Feind. Ist das denn falsch? Haben Politiker ihnen nicht gezeigt das ihre Ansichten einen Dreck wert sind? Nun haben wir in Wien eine sehr aktive linksradikale Hausbesetzerszene und Polizeieinsätze sind an der Tagesordnung. Nestle kauft munter Wasserrechte auf. VW und Co. werden für ihre Vergehen auch noch mit Steuergeldern belohnt. Das hätte verhindert werden können.

Sie haben auch nicht auf die Leute Mitte-Rechts gehört die jahrelang sagten: "Mit Flüchtlingen kommen auch Probleme auf uns zu. Wir müssen diese Menschen schützen, aber wir müssen auch uns schützen! Wir geben zu wenig für Integration aus und fordern sie zu wenig ein." Vor ein paar Jahren bei den Erdogandemos haben dann Türken eine Reihe von Autos angezündet die Erdogangegnern gehörten. Auch das Auto meines Nachbarn wurde dabei angezündet weil er es wagte eine Anti-Erdogandemo zu organisieren. Die wussten genau wo sie zuschlagen müssen. Geschäfte von Kurden wurden verwüstet. Es ist ein Wunder das niemand getötet wurde. Wie kommt mein Nachbar, ein ehemaliger Flüchtling und Kurde und nun Kindergartenbetreiber, dazu das sein scheiß Auto angezündet wird? Wie kommen Kurden dazu das ihre Geschäfte von radikalen Türken zerstört werden? Hier hat der Staat versagt! Da wir uns nie von unwillkommenen Subjekten getrennt haben, und ja wer nicht bereit ist nach den hier für alle gültigen Regeln zu spielen soll die Koffer packen und heim gehen wo ihn halt ein Köpfungskommando erwartet, haben wir nun den Salat: Eine politisch-islamistisch-radikale Gruppe die jeden Tag wächst.

Dem gegenüber stehen dann die Rechtsradikalen die in 90% der Fälle einfach nur dumm sind aber in 10% der Fälle einfach verzweifelt. Weil man jahrelang nichts gegen Flüchtlinge sagen durfte ohne nicht mit dem Nazihammer zu Klump geschlagen zu werden.

Durch jahrelanges Nichtstun unserer Politeliten, durch jahrzehntelange Selbstbereicherung und vollkommen weltfremden Ansichten, sind wir nun an dem Punkt an dem Menschen das Vertrauen in politisches Handeln so weit verloren haben, dass radikale Gruppierungen denken sie können Österreich und Deutschland zu dem umformen was Ihnen genehm ist. Eine Neuauflage des deutschen Reichs, einen islamistischen Gottesstaat oder eine Mini-UdSSR. Ich weiß gar nicht von welcher Vision mir mehr das Kotzen kommt.

Danke liebe Regierungsparteien Deutschland und Österreichs! Ihr habt erfolgreich die politische Mitte getötet. Nun lebt mit dem Scherbenhaufen.

https://pixabay.com/de/vectors/megafon-kommunikation-weiblich-2026013/

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 07.08.2019 12:10:37

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 05.08.2019 18:22:15

Watzlawick

Watzlawick bewertete diesen Eintrag 05.08.2019 16:26:40

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.08.2019 11:34:10

Liebe Zeit

Liebe Zeit bewertete diesen Eintrag 04.08.2019 17:25:35

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 04.08.2019 16:18:14

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 04.08.2019 03:41:39

stefan251

stefan251 bewertete diesen Eintrag 04.08.2019 02:36:14

35 Kommentare

Mehr von Ttavoc