zu dem beitrag mit den minderjährigen flüchtlingen:

ich habe september 2015 aus unwissenheit einen 17jährigen afghanischen asylwerber bei mir aufgenommen, unwissend, dass dies eigentlich ungesetzlich war. am nächsten tag habe ich ihn angemeldet und die dame hat gemeint, damit sei alles erledigt. mein schützling war aber skeptisch und hat gesagt, wir sollten unbedingt nochmals nach traiskirchen fahren und dort bescheid geben. sind also nochmals hinausgefahren, dort zu seinem haus, wo er zuletzt gewohnt hat und haben uns bei der diakonie gemeldet. genau so war es! es war illegal. aber die diakonie-dame meinte, wenn ich ihn jetzt schon habe, soll er halt bei mir bleiben und ich soll es halt legalisieren. dann folgte: polizeiliches führungszeugnis von mir, wohnverhältnisse, einkommen, sozialarbeiterin, die mich überprüfte.....

fand ich total in ordnung. also da wurde genau geschaut, dass ich mir nicht einen hübschen diener oder loveboy nehme! :)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 07.04.2017 07:38:08

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 07.04.2017 00:12:33

2 Kommentare

Mehr von Ulli Rebecca