Zwei Videos aus der Reihe Weltjournal

Ich habe das Thema ja schon öfter angesprochen und auch schon Blogs darüber geschrieben, inzwischen scheint es auch im Mainstream angekommen zu sein – das unheilvolle Wirken der Saudis in der islamischen Welt.

Hier wird schön aufgezeigt, wie die Saudis arbeiten: sie bauen überall in der islamischen Welt mit ihren Ölmilliarden radikale Moscheen mit Koranschulen auf, und krallen sich das Wertvollste, was eine Gesellschaft hat: die Jugend. Diese wird ideologisch, sorry für den Ausdruck, aber ein besserer fält mir nicht ein, vollkommen verschissen und mit Hass gefüttert, mit Hass auf alles Nichtislamische, speziell auf den Westen, auf westliche, da "sündige" Lebensweise, und natürlich auf Juden.

Das Schicksal Bosniens mit seinem einstmals moderaten Islam ist weltweit in allen islamischen Staaten zu finden, in denen die Saudis ihre Finger drinnen haben. Aber auch mitten in Europa, wo muslimische Gemeinden, und vor allem die Jugend, zunehmend radikalisiert werden.

http://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/1328

Der Westen ist schizo

Warum um alles in der Welt der Westen ausgerechnet mit einem Staat zusammen arbeiten muss, der hintenherum die ganze Zeit GEGEN uns arbeitet, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben und ist nicht alleine mit Öl zu erklären, denn das gibts auch anderswo und oft auch noch in besserer Qualität. Ich kann es mir nur mit fortgeschrittener geistiger Umnachtung erklären.

Im zweiten Video wird auch eins klar: Der Westen hat nur sehr geringe Anteile an den aktuellen Zuständen im nahen und mittleren Osten. Wir sind vielmehr Zeugen eines der größten Religionskriege die die Geschichte je gesehen hat, ausgefochten zwischen Sunniten und Shiiten um die Vorherrschaft im nahen Osten und der gesamten islamischen Welt. Die Konflikte in Syrien oder Jemen sind Stellvertreterkriege zwischen Iran und Saudi Arabien. Dieser Konflikt hat nichts mit böser westlicher Ausbeutung oder dergleichen zu tun, sondern ist rein innerislamisch. Wir solten vielleicht mal von der Einbildung runter kommen, jeglicher Konflikt auf diesem Planeten sei auf uns zurückzuführen, beruhe auf Ausbeutung oder Durchsetzung geostrategischer Interessen, vor allem auch, wir seien die Einzigen, die solche hätten. Wir sehen uns immer noch viel zu sehr als Nabel der Welt, und das vernebelt vollkommen den Blick dafür, dass es auch andere Akteure gibt und nicht alles nur eine Reaktion auf uns ist. Wir sind im Grunde immer noch viel zu eingebildet.

http://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/5298609/WELTjournal-Saudi-Arabien-Milliarden-fuer-Islamisten/13971665

Ansehen! Die Videos bei ORF sind immer nur wenige Tage verfügbar.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 30.03.2018 10:17:44

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 30.03.2018 05:50:50

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 30.03.2018 00:50:18

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 29.03.2018 22:45:43

Sondermischung

Sondermischung bewertete diesen Eintrag 29.03.2018 19:27:09

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 29.03.2018 18:40:12

32 Kommentare

Mehr von vera.schmidt