Manipulation, Manipulation, Manipulation - oder: wie man Linke fängt

Gleich beim ersten Blog, den ich heute hier gelesen habe, ist mir wieder eins aufgefallen: wie durch und durch manipuliert leider viele Menschen sind, besonders betroffen scheinen heute linke Menschen zu sein. Natürlich gibt es immer eine Vielzahl an Manipulationen, denen man ausgestzt ist, manchmal gibt man ihnen bewusst nach, aber das Wesen der Manipulation ist das Unbewusste, die Steuerung von Menschen über Emotionen. Es gibt Manipulationen, die klein und relativ harmlos sind, aber auch solche, die ganze Gesellschaften betreffen und zu ihrem Schaden sind.

Die Linke stand einst für die Revolution, für Anti-Mainstream, gegen spießige Bürgerlichkeit, gegen Religionsmief und Klerikalfaschismus, gegen das System, gegen die Eliten. Ja, ich war auch mal links.

Heute dient die Linke dem System, von revolutionär weit und breit keine Spur. Revoltieren, besser gesagt, eine vollkommen gefahrlose Show, tut man heute nicht mehr gegen das System, sondern gegen seine Mitbürger, die bösen Rechten oder alle, die man gerne in diese Ecke stellen möchte. So echte rechte Recken sind zwar heute eine verschwindend kleine Minderheit, aber seis drum, sie werden als DAS große, böse Schreckgespenst an die Wand gemalt. Seite an Seite mit der Regierung und Zensoren wie Maas, der aussieht wie die Reinkarnation des Reichspropagandaministers, die Ähnlichkeit ist nicht bloß optisch.

Was ist geschehen?

Ich vermag in unserem angeblichen Informationszeitalter eine ganze Reihe an überaus gelungenen Manipulationen zu entdecken, die inzwischen fast jede Opposition gegen das vorherrschende System marginalisiert und geschluckt haben.

Wie schluckt man Linke und Grüne?

Indem man sich ihrer Ideen bemächtigt. Der Internationalismus etwa begeistert sich daran, dass man Grenzen öffnet und Nationen auslöscht. Man träumt wohl von einer neuen, klassenlosen Gesellschaft.

Man tut zwar auch heute noch so, als ob man gegen das Großkapital wäre, liegt aber schon längst mit diesem im Bett, da dieses - scheinbar! - linke Ideen verwirklicht.

Diverse NGOs, vor allem solche, die sich in Flüchtlingsfragen engagieren, werden finanziell, logistisch und ideologisch vor allem von einem berühmten Großkapitalisten unterstützt: George Soros. Diverse Fäden führen immer wieder zu ihm und zu Organisationen wie "Open Society". Schiffe, die vor Libyen Migranten aufsammeln und nach Italien schippern? Soros finanziert. Nur ein Beispiel von vielen.

Geschickt bemächtigt er sich derer, die man heute Gutmenschen nennt, um, ja, wessen Ziele eigentlich zu verfolgen? Gleichzeitig berät er oder ihm Nahestehende Merkel in Sachen Flüchtlingspolitik, man findet Naheverhältnisse zu Macron und diversen anderen europäischen Politikern.

Entschuldigung, ist man wirklich so naiv, zu glauben, ein Großkapitalist Marke Soros, der, wenn er lustig ist, auch mal gegen die Währung eines Staates wie England wettert, sei ein Linker, ein guter Mensch? Ja, was glaubt ihr eigentlich?

Kennt jemand die Spinelli Gruppe? Sollte man vielleicht.

http://www.spinelligroup.eu/de/ueber-uns

Bei der Gründung dieser Gruppe waren nicht nur linke Köpfe wie Cohn-Bendit federführend, sondern auch ein Goldmann & Sachs Mann.

https://www.meinbezirk.at/gaenserndorf/politik/goldman-sachs-und-die-spinelli-gruppe-d957826.html

Diese Truppe, in der immerhin 110 EU-Parlamentatrier vorwiegend linker und grüner Provinienz Mitglieder sind, dient der Durchsetzung des EU-Superstaates. Den man wiederum links rum missinterpretiert. Ebenso wie die Globalisierung.

Von wem gehen denn Ideen wie EU-Superstaat oder Globalisierung aus, wem dient all das am meisten, wer könnte Interesse an beliebig verschiebbaren, entwurzelten, ihrer Identität, Heimat und Nation beraubter Massen haben? Nichts von alledem dient dem Interesse der einfachen Menschen, für die Linke angeblich einstehen, sondern dem Großkapital, den Großkonzernen, dem Turbokapitalismus, der Nivellierung nach unten für alle, denen es heute noch halbwegs gut geht.

Die EU ist, wenn man so will, eine mehr oder weniger gelungene Mischung aus links und neoliberal. Heute haben die 68er den Marsch durch die Institutionen abgeschlossen, sind quasi zum System geworden, und merken leider nicht mehr, wem sie eigentlich dienen. Nichts ist eben so leicht manipulierbar wie Ideologen (und Religiöse).

Man könnte die EU, nach Mussolinis Definition, aber auch faschistisch nennen, die Verschmelzung von Regierung und Kapital/Unternehmen ist in der EU geradezu perfektioniert worden.

Frau Merkel, deren Politik man im Großen und Ganzen eher als Katastrophe, als endloses Aussitzen, als Reagieren beschreiben kann, hat überaus geschickt jegliche vernünftige Opposition in Deutschland verschluckt, so dass nur noch die bösen Rechten übrig sind, der Rest ist zu einer wahrhaft gruseligen Einparteien Front verschmolzen. Linken und Grünen ist es nicht mehr möglich, die Regierung zu kritisieren, weil diese ihre Ideen übernommen hat, den Atomausstieg, oder quasi schrankenlose Migration. Und so kommt es, dass die einstigen Revolutionäre Seite an Seite mit ihrer Regierung, mit dem System, mit Großkapitalisten, die einzige noch vorhandene Opposition nicht nur in D verteufeln und bekämpfen bis aufs Messer. Linke, Seite an Seite mit einer eigentlich konservativ bürgerlichen Regierungspartei, der man die angeblich plötzlich ausgebrochene Humanität doch tatsächlich abkauft!

Ein Musterbeispiel an gelungener Manipulation ist die angebliche Flüchtlingskrise. Es gibt inzwischen genug Fakten und Beweise, z.b. bei den jeweiligen Statistischen Ämtern, dass nur ein Bruchteil der Migranten aus dem Krieg aus Syrien kam, und wenn ich jetzt noch runter rechne, dass über die Herkunft gelogen wird, was das Zeugt hält, vor allem, seit Merkel so überaus großzügig alle "Syrer" eingeladen hat, und dass ein sehr großer Teil der Syrer aus allen möglichen Gegenden her kam, nur nicht direkt aus Syrien, ist der Anteil echter Flüchtlinge verschwindend gering.

Es gibt andererseits ebenso genug Beweis und Indizien dafür, dass hier großangelegte Umsiedlungspläne im Gange sind, die z.b. Seitens der Uno schon 2002 veröffentlicht wurden. Die Grundidee, wie ich bei meinem letzten Blog schon ausführte: Heerscharen von Menschen nach Europa bringen, um hier gegen die Überalterung zu kämpfen und genug neue Erwerbestätige zu haben, die die Renten zahlen. Also eine im Grunde durch und durch egoistische Idee!

Und im Hintergrund finanziert von dem oben erwähnten Großkapitalisten, deren Sorge wohl eher ist, dass ihnen die billige Arbeitskraft ausgehen könnte, auch wenn man die heute eh kaum mehr braucht, wie auch die überwaltigend große, nein, in Wahrheit so gut wie nicht vorhandene Zahl an Neueinstellung der gesuchten Fachkräfte durch deutsche oder österreichische Arbeitgeber deutlich zeigt. Dennoch denken Linke hier keine Sekunde nach, sondern spielen begeistert mit in einem Projekt, von Eliten ausgedacht, von Großkapitalisten umgesetzt, und glauben allen Ernstes, das sei jetzt was Gutes.

Die Manipulation in Sachen "Flüchtlinge", die man allein schon daran fest machen kann, dass die Presse hartnäckig den Begriff Flüchtlinge verwendet, obwohl jedem klar ist, dass vor allem das, was heute über Italien kommt, von diesem Begriff so weit weg ist die der Mond von der Erde, zieht sich überall durch die Medien in vielfältiger Weise. Überall wird Paternalismus betrieben, relativiert, verharmlost, schön geredet, der Vorzeigeflüchtling und das Vorzeigekopftuch präsentiert. In fast jeder Werbung ist schon der Deko-Migrant meist kaffebrauner Hautfarbe, gerne aber auch mit schwarzem Bart, zu finden. Und es wird ein öffentliches Klima der Ächtung und Denunziation erzeugt, dass Kritik, zumindest was die etwas mutloseren Zeitgenossen betrifft, fast unmöglich macht.

Der Verrat an den eigenen Werten geht weiter in Sachen Islam.

Aber dem Umstand, wie es kommt, dass sich ausgerechnet Linke zur Schutzmacht einer mittelalterlichen Relgion, die sich hartnäckigst jeder Aufklärung, aber auch Dingen wie Menschenrechten etc. widersetzt, müsste man schon wieder einen eigenen Blog widmen.

Eine Spur findet sich vielleicht in der Solidarität mit den Palästinensern. Den dortigen Terrororganisationen Marke Hamas etc. ist es erfoglreich gelungen, sich in linken Köpfen als Bollwerke gegen den Westen, den Zionismus (neeeein, wir sind gar nicht antisemitisch, wir Linken doch nicht), gegen den Kapitalismus fest zu setzen.

Oder darin, dass man, nachdem der klassische Arbeiter abhanden kam, sich vermehrt den Migranten und der 3. Welt als Schutzmacht widmete. Die man natürlich stets nur als armes Opfer böser westlicher Machenschaften betrachtet. Und auf dieser Schiene hat man sich nun vollkommen verrannt, nur will es heute keiner zugeben, und so werden eifrig die immer selben Sperchblasen ins Publikum geworfen, die kaschieren sollen, dass man aber sowas von auf dem Holzweg ist, weil sichtbar kaum etwas funktioniert, wovon man so gerne träumt. Ja es mutet inzwischen an wie das berühmte Pfeifen im Walde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfeifen_im_Walde

Und so zappeln Linke heute wie Marionetten an den Fäden von George Soros, von Großkonzernen und Finanzeliten, von Regierungen, deren Ideen und Pläne sie umzusetzen helfen, notfalls als "Antifa" mit Gewalt gegen die eigenen Mitbürger, und merken genau gar nichts.

Zur Vertiefung ein interessanter Artikel über Herrschaft und PC:

https://www.heise.de/tp/features/Gut-gemeinte-Absicht-die-ihre-selbstkritische-Kontrolle-verliert-3503475.html

Generell, meine Meinung, sollte man besonders vorsichtig dort sein, wo eigene Weltbilder wieder gespiegelt und vereinnahmt werden.

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 21.09.2017 17:13:29

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 14.09.2017 20:02:47

Sondermischung

Sondermischung bewertete diesen Eintrag 01.09.2017 12:00:18

Stefun103

Stefun103 bewertete diesen Eintrag 06.06.2017 11:03:37

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 06.06.2017 08:04:37

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 20:05:45

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 19:43:39

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 18:38:12

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 17:28:41

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 17:11:40

8 Kommentare

Mehr von vera.schmidt