Bezw. Sie hielten sich nicht an die Grenzen. Da schoss der Polizeibeamte. Ein Schuss verletzte einen Flüchtling schwer.

Ich bin mir sicher, der Polizist hat nicht einfach geschossen, sondern mit sich gerungen, als er sah, wie aggressiv die Flüchtlinge über Zäune und Absperrungen kletterten. Die Bilder in den Medien, machen einem als Leser Angst.

Zurück, zurück: "Es ist nicht unser Krieg"! Ihr habt hier kein Recht einzudringen. Manche Polizisten wissen, in erster Linie muss man sein eigenes Volk schützen.

Hier einige Bilder die wirklich auch als Leser Angst machen. Was wäre der nächste Schritt? Einbrechen weil einem kalt ist? Einfach im fremden Haus duschen, weil man sich schmutzig fühlt?

Einfach Essen nehmen, weil man Hunger hat?

Was, Sicherheit allein ist den meisten ja viel zu wenig.

Schon seit Wochen ist die Rede davon, dass die Flüchtlingssituation am Balkan am Brodeln ist. Nun schockt ein Ereignis aus Kroatien. Am Samstag soll es laut dem kroatischen Innenminister Davor Bozinovic zu einem Zwischenfall gekommen sein, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Die Waffen einsetzen zu müssen, soll das letzte Mittel sein.

Wir leben in keiner Anarchie, die Flüchtlinge meinen alles zu dürfen. Armut ist keine Erlaubnis für Anarchie.

Quelle: https://www.heute.at/s/kroatischer-polizist-schoss-auf-fluchtling-aus-bosnien-47249142

Flüchtlinge dürfen sich nicht Recht und Ordnung verweigern.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick