Akademikerball: 2700 Kräfte stehen im Demo- Einsatz

Alle Jahre wieder

Uns Steuerzahlern kostet es ein Vermögen. 2700 Einsatzkräfte und Fahrzeuge, kosten uns wieder Millionen.

Bringen wird es ausser, Leid für Menschen die nichts dafür können, wenig bis nichts. Wie all die Jahre zuvor.

Mit mehreren Demos laufen auch heuer wieder linke Organisationen gegen den Akademikerball Sturm. Einige Tausend Teilnehmer werden erwartet. Noch bleiben die großen Aufrufe im Netz aus. Die Polizei filmt heuer auch erstmals selbst mit und wird die Clips auch ins Netz stellen.

10 Jahre läuft jetzt dieser Ball. Immer wieder gab es Gewalt, Ausschreitungen, Autos wurden zerstört, Geschäfte, Menschen verletzt. Auch diesmal wird es nicht anders sein. Traurig sehr traurig ist das ganze. Weil es immer Unschuldige trifft, Menschen die ebenfalls Opfer dieses System sind.

"Informieren über das Wirken der Polizei"

Erstmals filmt die Exekutive dieses Jahr auch mit und wird die Videos dann am nächsten Tag auf dem neuen YouTube- Kanal "Polizei- TV" ins Netz stellen. Zudem wird das aktuelle Geschehen ständig auf sozialen Medien und auf Twitter bekannt gegeben. "Wir nehmen damit Falschmeldungen den Wind aus den Segeln und informieren über das Wirken der Polizei", so Pürstl.

http://www.krone.at/oesterreich/akademikerball-2700-kraefte-stehen-im-demo-einsatz-polizei-filmt-mit-story-550658

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick