Als ich wieder einen Welpen bekam.

Da war schon viel geschehen.

Das Böse war in mein Leben gekommen, der "Teufel". Der Blender. Da war ich 11 Jahre.

Eines Tages kam ich dann Abends nach Hause. Da wartete der Welpe in der Küche meiner Oma. Ich sah ihn, glaubte er gehöre wem der auf Besuch bei uns ist. "Nein der gehört dir"!

Schmerz, Trauer, kamen hoch: Schützen, es darf nie wieder geschehen was meinen ersten Welpen geschehen ist.

Und dann? Sah ich wie seine Augen immer grauer wurden und er bekam Krampf Anfälle. Ronny wurde blind. Mit einem Jahr, war er blind.

Auch er war ein Kleinpudel. Ich hatte einen blinden Hund, mit Krampf Anfällen und er wurde 18 Jahre.

Und dann mein Bernhardiner - Schäfer Mischling, Dino. Der war mein dritter Hund, aus dem Tierschutzhaus.

Wie man sehen kann, mein Leben ist kein roter Faden. Sondern es gab immer wieder Wendungen. Die Liebe war aber für meinen Blinden Hund sehr groß. Und durch den Geruchs Sinn, war er wie ein Sehender. 18 - 20 Jahre wurde Ronny.

Dino und Jessy beide wurden 13 Jahre. Ich werde alle 4 nie vergessen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick