Arbeitslose erzählen in HEUTE wie ihnen ihr Arbeitsgeld gestrichen wurde.

Erschütternd. Weil auch damit die Sozialversicherung gestrichen ist und die Weiterzahlung der Pensionbezüge.

Wie sollen diese Menschen, ihre Miete zahlen, Strom, Essen etc.

Was wenn die Leute krank werden?

Doch besonders erschüttert, hat mich als Leserin, warum die Leute schon gesperrt werden können. So etwa!

Im Bewerbungsgespräch falsch verhalten.

Fehlen von Arbeitslosen in Schulungen.

Und weiter: "Eine Sanktionierung erfolgt auch dann, wenn sich die arbeitslose Person weigert, an einer entsprechenden Schulung oder Maßnahme zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt teilzunehmen oder diese vereitelt.

Eine solche Vereitelung liegt z.B. vor, wenn die Person zu oft unentschuldigt fehlt und dadurch die Schulung nicht mehr erfolgreich abschließen kann."

Die Menschen fühlen sich ja nicht mehr als mündige Personen. Wo bleiben hier die Menschenrechte?

Quelle: https://www.heute.at/s/leser-erzahlen-wie-das-ams-ihnen-das-geld-strich-54352483

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Rosemarie

Rosemarie bewertete diesen Eintrag 13.11.2019 18:35:00

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick