ARTE: Anlässlich des Ablebens von Prinz Philip

Hommage an Prinz Philip: ARTE zeigt "Prinzgemahle - Im Schatten der Krone"

Eine berührende Geschichte, ein Mann von ADEL muss mit seiner Familie aus Griechenland flüchten und lernt im Fluchtland, seine Frau kennen, die kurz danach zur Königin von England gekrönt wird!

Ein Mann der von da an, immer einige Schritte hinter ihr geht und mit dem diese vier Kinder bekommt.

Heute starb Prinz Philip der schon länger krank war, die Medien berichteten. ARTE erinnert an diesen Menschen, wie viele andere Sender auch.

Mehr als 70 Jahre lang stand er an der Seite der britischen Königin Elisabeth II. und wohl berühmtesten Frau der Welt: Prinz Philip. Dabei war er selbst Legende, nicht nur dank seiner flotten Sprüche. Gegen innere und äußere Widerstände ist es ihm gelungen, zur Integrationsfigur des britischen Königreichs und zu einer Ikone der Gegenwart zu werden. Nun ist der Prinzgemahl im Alter von 99 Jahren gestorben. In Erinnerung an den Duke of Edinburgh ändert ARTE kurzfristig sein Programm und zeigt am morgigen Samstagabend, den 10. April, um 21.45 Uhr die Dokumentation

"Prinzgemahle - Im Schatten der Krone".

Bereits ab sofort steht die Dokumentation in der ARTE-Mediathek und auf ARTEs YouTube-Kanal zur

Verfügung.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210409_OTS0163/hommage-an-prinz-philip-arte-zeigt-prinzgemahle-im-schatten-der-krone-foto

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 10.04.2021 17:31:52

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick