Attentäter München: Die Eltern leben jetzt in Österreich

Von Deutschland nach Österreich sind jene Eltern ausgewandert deren Sohn mehrere Menschen auf der Straße getötet hat.

Nach dem blutigen Gemetzel, bei dem im Juli 2016 ein junger Amokläufer in München neun Menschen ermordete, ehe er Suizid beging, sind die Eltern des Täters offenbar von Deutschland nach Österreich ausgewandert. Die Familie des 18- Jährigen war nach den tödlichen Schüssen ihres Sohnes massiv bedroht worden.

Zuflucht Österreich!

Die Eltern wurden laut Landeskriminalamt Bayern in ein Opferschutzprogramm aufgenommen. Wie der "Focus" unter Berufung auf Ludwig Waldner, den Sprecher des Landeskriminalamtes, am Donnerstag berichtete, werden Vater und Mutter des Täters außerdem "immer noch betreut". Dem Bericht zufolge leben sie nun unter neuen Namen in Österreich.

Obwohl ja der Vater dem Buben dass schießen lernte, wurde auch er in ein Opferschutzprogramm aufgenommen und darf jetzt in Österreich unter neuem Namen leben.

Waffenverkäufer angeklagt

Gegen den mutmaßlichen Verkäufer der Waffe hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen fahrlässiger Tötung und Verstößen gegen das Waffengesetz erhoben.

Quelle: http://www.krone.at/welt/eltern-des-taeters-nach-oesterreich-ausgewandert-amoklauf-von-muenchen-story-559598

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick