Auf Holz klopfen, macht ihr es auch?

Warum klopfen wir auf Holz?

Woher kommt es?

Glaube und Aberglaube vermischen sich hier.

Galater 3/ 13 Jesus wurde für uns zum verfluchten, verflucht der am Holz hängt!

Jesus trägt den Fluch, die Sünde, die Schuld: Wir klopfen auf Holz, von da her kommt diese Aktion.

Das Gesetz aber ist nicht des Glaubens; sondern "der Mensch, der es tut, wird dadurch leben." 13Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!";), 14auf daß der Segen Abrahams unter die Heiden käme in Christo Jesu und wir also den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

In der Bibel wird es x mal wiederholt, auch in der Geschichte Moses und andere.

5.Mose 21:23

so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn desselben Tages begraben, denn ein Gehenkter ist verflucht bei Gott, auf daß du dein Land nicht verunreinigst, das dir der HERR, dein Gott, gibt zum Erbe.

2.Korinther 5:21

Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.

Galater 4:5

auf daß er die, so unter dem Gesetz waren, erlöste, daß wir die Kindschaft empfingen.

Quelle: https://bibeltext.com/galatians/3-13.htm

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren, wie versteht ihr diese Worte, jeder versteht es ja anders.

Was spürt ihr bei diesen Worten?

Könnt ihr loslassen und frei leben?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick