Burka-Trägerin attackiert Lehrerin

Warum?

Erster Zwischenfall nach Verschleierungsverbot.

Nicht einmal eine Woche ist das Burkaverbot in Kraft, schon gab es den ersten größeren Zwischenfall. In Wien-Mariahilf hat eine voll verschleierte Muslimin eine Lehrerin attackiert. Zehn Polizisten mussten schließlich eingreifen, um die Österreicherin zu schützen.

Die Mariahilfer Straße am Mittwochnachmittag: Um kurz nach 15 Uhr bemerkt die Lehrerin (Name d. Redaktion bekannt) eine Burkaträgerin im Bereich der U3-Station Zieglergasse.

Sie spricht sie an und sagt ihr, dass die Vollverschleierung seit 1. Oktober verboten ist: „Das ist mir egal, ich liebe den Islam“, antwortet ihr die ganz in Schwarz gehüllte Passantin.

Lehrerin sprach Burkaträgerin wegen des Verbotes an. Das war der Frau in der Burka zuviel.

„Binnen kürzester Zeit blieben Dutzende junger Männer stehen, eindeutig Muslime. Sie solidarisierten sich mit der Burkaträgerin, beschimpften mich als Rassistin“, schildert die Leh­rerin. Auf der Treppe zur Station Zieglergasse ging die Burkaträgerin schließlich auf die Pädagogin los, stieß sie mit beiden Händen um und sagte, dass sie sich nicht an Gesetze halten müsse. Die jungen Männer machten sich über die Wienerin lustig. Augenblicke später schritten Polizisten ein und schirmten die Einheimische gegen die aufgebrachte Menge ab.

Polizei zur Lehrerin: "Machen Sie dies nie wieder, es kann böse enden"!

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Burka-Traegerin-attackiert-Lehrerin/302644342

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 06.10.2017 13:27:25

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick