Burschenschafter rücken ins öffentliche Visier

Heute auch im Zentrum ORF 2 22h

Burschenschafter in der Regierung?

Burschenschafter heute auch in der Sonntags Krone Bunte Seiten von Bruno.

Das Bild von Bruno, ekel. Mit Ratten vergleicht Bruno am Sonntag die Burschenschaft.

Wer es gesehen hat, ekelt sich. Burschenschafter als Ratten dargestellt, die Bier saufen!?

Mir hat es heute wirklich geekelt.

Deckel und farbiges Band auf den Ratten, in der Karikatur Bruno am Sonntag. So genau habe ich aber nicht hingesehen, weil wirklich grauslig.

Eines haben sie alle gemeinsam: den Deckel als Kopfbedeckung und das farbige Band schräg über die Brust, das die Zugehörigkeit symbolisiert. Rund 2200 großteils historisch gewachsene Studentenverbindungen werden im deutschsprachigen Raum gezählt, rund 300 davon bilden wiederum die Burschenschaften, die man am vorzugsweise schwarz-rot-goldenen Band erkennt. Alle eint jedoch der Begriff "Korporierte", also Mitglieder einer Studentenverbindung.

Was werden die Burschenschafter noch zu dieser Karikatur am Sonntag von Bruno sagen?

Quelle: http://www.krone.at/1631118

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick