Coronatests: Eltern müssen mit ihren Kinder zu Hause Tests machen

Kindergartenkinder, Volksschüler Eltern müssen ihre Kinder einmal pro Woche auf auf Corona zu Hause testen.

Von den älteren Kindern wird gefordert die Tests selbst durchzuführen.

Einmal pro Woche sollen diese Tests stattfinden.

„Testzwang durch die Hintertür“

Foto:zib

Die SPÖ stimmt dem Testzwang zu, zeigt es sogar erwünscht.

Von Überlastung des Gesundheitssystems kann keine Rede mehr sein – Lockdown und Freiheitsbeschränkungen müssen aufgehoben werden!

Reichlich Kritik an den neuen Änderungsvorlagen für das Epidemie- und das Covid-19-Maßnahmengesetz von Gesundheitsminister Anschober äußerte der Obmann des Gesundheitsausschusses und freiheitlichen Bundesgesundheitssprecher NAbg. Mag. Gerhard Kaniak: „Nach der überwältigenden negativen Resonanz auf die geplanten Gesetzesänderungen über Silvester hat Anschober nun offenbar beschlossen, auf jegliche Begutachtung zu verzichten und Bürger wie öffentliche Körperschaften gleichermaßen in ihren Rechten zu beschneiden.“ Wenigstens habe sich die FPÖ mit ihrer Forderung nach einer Debatte im zuständigen Gesundheitsausschuss durchgesetzt, welche im ersten Anlauf von der Bundesregierung ebenfalls verhindert worden wäre.

Quelle: https://zeitimblick.info/eltern-muessen-ihre-kinder-zu-hause-testen/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick