Das gute kommt von Gottes Kraft. Das böse vom Teufel

So hat man es uns in Kindergarten und Schule erzählt. Dann las ich Jesus Christus hat den Teufel besiegt.

Und Erz Engel Michael hat ihn so schwer verletzt und meinte: "Ich richte dich nicht, nur Gott darf dich richten"!

Beide Geschichten prägen. Auch wie Jesus zu den 12 Aposteln kam, gefällt mir. Jesus hat den Teufel besiegt.

Warum redet die Kirche noch immer davon? Nun es gibt unter den Christen so viele Unterschiede, so viele verschiedene Gruppierungen. Sie alle nennen sich Christen. Sie folgen aber immer einer bestimmten Lehre.

Was man glaubt soll geschehen, und ich glaube an die Kraft durch Jesus Christus der den Teufel besiegt hat. Was andere glauben weiß ich nicht.

Wenn mir böses begegnet habe ich vor allem in letzter Zeit sehr viel Mitleid mit dem bösen. Schließe es in meine Arme ein und in mein Gebet. Menschen werden fertig gemacht, es ist dann nur ein kurzer Weg in die Dunkelheit, die Lichter gehen überall ganz schnell aus.

Fertig gemacht, wenn die Schatten in Formen von übermächtigen Stellen uns immer näher rücken und uns fast erdrücken. Fertig gemacht durch Krankheiten, Unfälle, Todesfälle und vieles mehr.

Unrecht macht fertig. Da nimmt man einen anderen als seinen Blitzableiter und kennt dessen Geschichte gar nicht. Und dann schickt der andere ebenfalls seinen Blitz und wir befinden uns in der Eskalation bis hin zum Krieg der Worte und Taten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick