ES EXISTIERT

Auch der Arzt muss erkennen, es gibt Unfassbares. Nicht sichtbares und es beherrscht uns doch. Den Vorhang runterreißen, heißt ein Satz in der BIBEL. Hinter den Vorhang blicken. Hinter meinen eigenen Vorhang!

Ich muss mich in erster Linie selbst annehmen, lieben, im Spiegel betrachten können und vieles mehr. Ich muss mich erkennen. Wie sollen es andere wenn man es selbst nicht kann?

Hinschauen, wo Materielles weder fassbar noch sichtbar ist. Wo Energie und Elektronik uns zu beherrschen scheinen. In seiner Firma Ordnung machen, aufräumen. Der Navigator sein. Alles nicht so leicht, aber machbar. Ich bin der Chef in meiner Firma. So habe ich es gelernt.

Geduld, Zeit und Raum. Die kleinen Schritte wertschätzen, sich für Aufgaben die man erledigt hat, belohnen. Schritt für Schritt, Aufgabe für Aufgabe. Ruhen lassen, Zeit für Ruhe und Geborgenheit finden. Sich nicht hetzen lassen. Aber es gibt auch Rückschritte. Fehlerkultur, Fragen warum? Lernen aus Erfahrung und vieles mehr. Anerkennen, ich bin durch ein dunkles Tal gegangen und trotzdem lebe ich, habe es geschafft, wurde erwachsen und trage Verantwortung. Sich selbst verzeihen ist am aller wichtigsten. Und die Sorgen und Ängste loslassen, dem geben der dies alles tragen kann, einer unsichtbaren Macht die wir Jesus Christus nennen, der für dies alles gestorben ist, damit wir ohne Schuld und Sünde leben können. Amen.

Das heißt aber nicht, wir sollen in einen radikalen Glauben verfallen. Sprich die Schuld Menschen, Menschen zu geben. Doch dies ist eine weit höhere Geschichte. Loslassen, nicht in die Radikalität Namens Kirche und Missbrauch einsteigen. Sonst beginnt alles wieder von vorne. Da gibt es dann plötzlich Menschen die sich an die Stelle eines strafenden Gottes stellen wollen und eines Gottes der uns versucht zu quälen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick