"Den Armen helfen"!

"Die Reichen bestrafen"!

Die Reichen sollen alles hergeben. Sollen im Kloster leben, wollen sie zu Gott finden. Gleichnisse gibt es genug in der Bibel.

Doch ist dies nicht eine andere Form der Ausgrenzung? EIne andere Form der Macht und des Missbrauchs dieser Macht?

Nun dies muss jeder für sich entscheiden.

Doch was sich zum Teil die Kirche erlaubt hat und erlaubt. Da spiele ich nicht mit.

Die Qualen die viele Kinder erleiden mussten, durch Missbrauch und Züchtigung. Im Jahr 2018 ist ein weiterer Fall bekannt geworden.

Auf Reiche schimpfen und diesen alle Rechte absprechen. Wie ist die Kirche entstanden, wie sind viele Klöster etstanden. Nun die Geschichte sagt uns, es waren Reiche, die all ihr Habe dazu gegeben haben, danach in Armut und Demut in diesen Kirchen, Klöstern lebten.

Da gehen oft ganz seltsame Dinge vor. Vieles auf Kosten kleiner Kinder, die man brechen und zerbrechen will. Alles im Namen Jesus und Gottes. Es ist schrecklich, was dazu auch schon in der BIBEL steht. Was Kinder gelehrt wurde und vieles mehr.

Viele sind nun demütig zerbrochen, leben gerade noch von Mindestsicherung. Schrecklich was viele bis heute durchmachen. Im Namen Gottes.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick