Datenschutz - Regeln - Strafen?

Und dann so eine Geschichte?

Amt für IT-Sicherheit wusste seit Wochen Bescheid

Da kann ich mir nur noch wundern, und komme aus den Staunen nicht mehr heraus. Ich habe ja einen eigenen Datenschutzbeauftragten für Zeit im Blick allein. Und der sagt mir immer, hier und hier müssen wir uns noch absichern. Und dann solche Meldungen?

Es wird von hohen Strafen geschrieben.

Ist ja nicht nur, durch die Politiker Daten ein Schaden entstanden. Auch Schauspieler wie meine Lieblinge Schweighofer und Schweiger hat es erwischt.

Das sind IT Fachleute, mehr als gut bezahlt, wissen seit Wochen bescheid und trauen sich auch noch zu sagen, sie wissen seit Wochen Bescheid?

Das schreibt die Kronen Zeitung, meine Lieblings Zeitung dazu:

Nächster Aufreger im Fall des massiven Diebstahls persönlicher Daten von deutschen Politikern und Prominenten: So hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bereits seit Wochen Kenntnis von den Vorgängen gehabt, wie jetzt bekannt wurde. Doch nicht einmal das Bundeskriminalamt (BKA) wurde informiert, wie aus einem BKA-Schreiben hervorgeht. Auch der BSI-Präsident gab am Freitag zu: „Wir haben schon im Dezember mit Betroffenen gesprochen.“ Ein Datenschutzexperte kritistert nun genau diese Informationspolitik der deutschen Behörden.

Das ist mir alles zuviel, die Welt ist voller Widersprüche. Ich soll laut meines Datenschutzbeauftragten noch so viel machen was in die tausenden Euros gehen könnte? Mein Lieber wir müssen reden?

Quelle: https://www.krone.at/1837345

Übrigens, wir verwenden Kekse, man kann eh nur zustimmen und nichts dagegen tun! Aber ein Witz ist es schon wenn sich dieses Zustimmen müssen über die ganze Seite zieht und diese verdeckt. Am Ende stimmt man zu und dann? Ist alles beim alten, außer ich habe durch Zustimmen, wieder Daten weiter gegeben!

EU Regeln ohne Plan.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 06:22:43

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 05.01.2019 13:22:28

16 Kommentare

Mehr von zeit im blick