Der Mensch weiß oft selbst nicht, zu was er fähig ist

Stress, Streit, Konflikte aller Art, können so viel auslösen. Was für Teile sind bei mir stark?

Welche schwach?

Welche lehnt man ab?

Welche zieht man an?

Und so weiter: Wie geht man mit den Schwächen so um, dass man nicht umkippt? Es sind Fragen über Fragen. Jeder sollte sich dabei bewusst sein, wie gut kenne ich mich selbst!

Einen Fragekatalog

Erkennen, was fühle ich, welche Gedanken gehen durch Körper und Geist, wenn ich was bestimmtes lese, ein Bild, einen Film sehe, was beobachte und vieles mehr.

Mit Farben markieren, zum Beispiel einen Körper zeichnen, wo verschiedene Farben, fließen: Welche Farbe hat mein Herz?

"Viele malen es in der Gestalttherapie Schwarz, was ein Alarmzeichen darstellt. Die Farben der Sinne, des hören, riechen, schmecken. Auch daran kann man viel erkennen. Die Farbe des Gehirn, auch daran lässt sich einiges ablesen. Nicht zu vergessen, der Zustand bleibt nicht immer gleich.

Die Farbe der Stimmung. Wie sehe ich den eigenen Körper? Und vieles mehr. Gibt ersten Aufschluss. Der innere Dialog, ist ebenfalls ganz wichtig. Alarmsignale ernst nehmen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick