Die Bibel polarisiert.

Es ist interessant, was der Mensch daraus liest und für sich erkennt.

Die Bibel hat schon immer zu Diskussionen eingeladen. Auch zu Pfingsten. Wo geschrieben ist, wie der Heilige Geist über die Menschheit kam.

Wie Jesus durch sein Leid uns gerettet hat.

Man könnte so viel mehr darüber sagen. So viel geht einem da durch den Kopf.

Wenn man mit manchen Inhalten in Resonanz gehen kann, mit manchen gar nicht. Im Gegenteil die findet man Abstossend und vieles mehr. Die vielen Widersprüchlichkeiten auch in einzelnen Geschichten daraus.

Und vieles mehr. Vieles kann man nicht verstehen, weil man es gar nicht tragen will und kann. Zu recht, den Jesus ist da zum tragen und so soll es sein.

Alle die ihr schwere Last trägt, legt sie auf mich, sagt Jesus in der Bibel. Amen. Jesus trage die Last, so soll es sein. So steht es geschrieben, Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick