Die Kronen Zeitung schreibt schon vom Kickl Effekt

FPÖ legt stark zu.

Peter Hajek sagte dazu gegenüber der „Krone“, ein Grund dafür sei unter anderem die Polarisierung durch Innenminister Herbert Kickl. Dieser bringt mit seinem Asylkurs den Freiheitlichen ihre Kernwähler zurück, die davor bei der ÖVP gelandet waren.

Die SPÖ sinkt weiter im Sturzflug.

„Kickl-Effekt“ bringt Kernwähler zurück

Dass die FPÖ so stark zulegen konnte, sehen Experten besonders in der „Rückeroberung“ des - bislang stark von der ÖVP besetzten - Asylthemas.

Innenminister Kickl polarisiert mit seinem politischen Kurs, kann damit allerdings auch die Kernwähler der Freiheitlichen zurückholen. Vizekanzler Strache stärkt Kickl den Rücken, mit Themen abseits der Integrationsdebatte hält man sich eher zurück.

Natürlich kommt es auch mir komisch vor, hatte die FPÖ nicht 26% bei den letzten Wahlen und die SPÖ 26,9%? Glaube schon. Also wäre ja bei 25% 1 % weniger für die FPÖ? Und die SPÖ verliert gering und nicht Sturzflug?

Aber so sind halt Meinungen verschieden. Ich lasse diese Meinungen, sage aber meine, wie ich es verstehe. Die SPÖ verliert weit nicht so viel, wie manche Medien uns glauben machen wollen.

Aber der Kickl Effekt, Lustig, was ihnen alles so einfällt.

Allerdings, kann die SPÖ auch nicht so viel machen, wie vorher. Und weil einige Medien schreiben, die NEOS würden die FPÖ bei einer Verfassungsänderung nicht unterstützen. Die haben oft NEIN gesagt und am Ende dafür gestimmt. Sagt für mich gar nicht aus.

Quelle Kronen Zeitung: https://www.krone.at/1864793

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick