Doris Wagner: Missbraucht von einem Priester

Jetzt in Kreuz und Quer

Schaue ich mir gerade an. Es ist ein Interview, zwischen Kardinal Schönborn und Frau Wagner.

Manche Sätze gefallen mir gar nicht. Vielleicht verstehe ich sie auch falsch. Bzw. es ist dieses Interview ja geschnitten.

Ich verstehen: Schönborn rechtfertigt sich mit NAZI Zeit und wo er sich als Priester melden musste und verfolgt wurde. Ich habe dieses Gefühl er versteht nicht richtig.

Ihm geht es eher darum um es klar zu sagen: Der Priesterberuf könnte beschmutzt werden. Vielleicht verstehe ich es auch falsch.

Aber wenn man so einem Missbrauchs Opfer gegenüber sitzt, sollte man doch mehr sein Herz ihr zuwenden. Ist aber nur meine Meinung.

Alles andere hilft ihr nicht wirklich, trotzdem sehr mutig, so vor die Kamera zu treten mit vollem Namen und alles was dazu gehört, die ganze Biografie.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick