Ohne ist man nicht intelligent, sondern ein Reptil.

Grenzen setzen, da wo der andere seine rote Linie durchbrochen sieht, seine Grenzen verletzt, auch dies gehört zur Intelligenz dazu.

Respekt hängt mit all dem zusammen: Das sollte die Bildung bereits lernen. Leider versagt auch hier sehr oft unser Rechtssystem.

Wie ich oft auf meiner Plattform schreibe, und dies ist jetzt Jahre dokumentiert, spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab, aber nein, keiner macht es besser.

Keiner lernt daraus. Immer die selben Muster, immer die selben Merkmale und vieles mehr. Wir drehen uns im Kreis. Licht und Schatten begegnen uns dabei.

Oft wollen die Respekt und Wertschätzung, die diese dem anderen nie gegeben haben. Ja, nicht einmal eine Chance dazu gelassen haben. Gerade die wollen dann andere an den Pranger stellen? Darüber sollte einmal nachgedacht werden.

Hohe Politiker sind meist die, die diesen Respekt verlangen, oder die, die sich Stars nennen. Schauspieler, Sänger, Pfarrer, Richter, um nur einige zu nennen. Anwälte. Grüne :)

Ohne Ethik und Moral, kommt man aber nur in die Sackgasse- Und manchmal kann man nicht einmal mehr umdrehen, weil man sich in der Sackgasse verloren hat.

https://www.stern.de/neon/herz/psyche-gesundheit/emotionale-intelligenz--was-ist-das-genau-und-woran-erkenne-ich-sie--8527140.html

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 26.07.2020 18:49:42

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick