Flucht vor dem eigenen Volk

"Sie wollten meine Tochter beschneiden"!

Obwohl Beschneidung von Mädchen bereits in vielen Teilen Afrikas verboten ist. Wird es noch immer gemacht.

Die Frauen sitzen dann mit ihren Töchtern auf Flüchtlingsbooten und versuchen nach Europa zu kommen. Auch dies gehört einmal gesagt. Die anderen werden vom eigenen Volk bedroht weil sie Gleichgeschlechtliche lieben, oder nicht die gewünschte Religion leben, Zwangsverheiratet werden sollen und vieles mehr.

Aber auch weil diese bereits Kriminell im eigenen Land wurden. Gestohlen haben, dafür soll ihnen dann die Hand abgeschlagen werden. Da flüchten diese vorher nach Europa.

Es darf nicht verschwiegen werden. Auch da sind Fluchtgründe zu sehen und zu erkennen.

Vom eigenen Volk bedroht, auch durch Bürgerkrieg. Es sind die eigenen Leute die sich verletzen und gar gegenseitig töten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick