Flüchtlinge sind „Zeitbomben" und „Verbrecher“

Berlusconi-Sager, der Mann macht wieder von sich reden.

Nach dem ein Mann in Italien auf mehrere Afrikaner von seinem Auto aus geschossen hatte, sagte Berlusconi diesen Satz in die Öffentlichkeit.

Am Montag hat sich Ex-Premierminister Silvio Berlusconi zu Wort gemeldet und mit unmissverständlichen Aussagen über Einwanderer für Aufsehen gesorgt:

Der Chef der Mitte-rechts-Allianz forderte die Rückführung von 600.000 Migranten, da diese eine "soziale Zeitbombe" seien und von "Verbrechen leben".

Lega Nord für mehr Entschlossenheit gegen illegale Einwanderer

Auch der mit Berlusconis Partei Forza Italia verbündete Chef der ausländerfeindlichen Lega Nord, Matteo Salvini, forderte mehr Entschlossenheit gegen illegale Einwanderer. "In Italien muss man die Regeln respektieren. Migranten ohne Aufenthaltsgenehmigung, die vom Drogenhandel leben, sollen ausgewiesen werden", so Salvini im Interview mit dem TV-Kanal La 7 am Sonntagabend. Ihm gehe es nicht um Rassismus, sondern um Ordnung. "Das Problem ist nicht die Einwanderung an sich, sondern die illegale Einwanderung. Dank der letzten Regierungen sind 800.000 Migranten nach Italien gezogen. Ich möchte ein Italien, in dem man ruhig leben und arbeiten kann", sagte Salvini.

Der Hass ist sehr groß auf die Flüchtlinge. Der Krieg im Land wird immer mehr. Einlenken können immer nur beide Seiten. Einseitiger Frieden funktioniert einfach nicht mehr.

Quelle: http://www.krone.at/1632009

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick