Flüchtlings Krise, wer ist schuld?

Wo war der Anfang?

Nun, es ist eine politische Folge: Die Araber sagen: "Wir haben nicht genug Respekt von Europa bekommen, nicht genug Wertschätzung, wir schicken euch die Flüchtlinge wie die 10 Plagen.

Dann ist es politisch losgegangen, Leute wurden gesucht, die Nachrichten verbreiten. "Geht nach Europa"!

Merkel war ein demütiges Opfer und auch Täterin. Auch ihr hat man Versprechungen gemacht. Für Landesverrat gibt es Macht.

Und dann kamen die Menschen, selbst Opfer. Menschen die, in die "Freiheit" geschickt wurden. Vielleicht aus den eigenen Land vertrieben.

Übernahme, diese Übernahme ist so gut wie gelungen. Krach wie nie, es geschehen Dramen wie vor 100 Jahren. Und heute? Hilflos, Aggression auf allen Seiten. Und jeder will es besser wissen, können.

Retten, was noch zu retten ist.

Kleine Umdenker gibt es bereits, aber auf beiden Seiten muss Annäherung geschehen. Lasst es nicht Eskalieren, dieses Anliegen ist für beide Seiten bestimmt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick