Flüchtlingsaufnahme und der Druck der anderen

Wir müssen was tun, sonst erdrücken uns die anderen Länder: Setzen sogenannte Sanktionen gegen Österreich, machen Österreich schlecht, oder noch schlechter.

Ist so: Die Macht im außen ist oft sehr, sehr groß. Diplomaten verhandeln, vor allem wenn es schwierig ist und wird. Ein schwerer Job, der viel Empathie verlangt und Ethik.

Diplomaten sind jetzt bei uns Bundeskanzler (Schallenberg) und Außenminister. Was der neue Außenminister bereits zu sagen hatte, Syrien, Afghanistan, Taliban, es braucht viel Mut, dort hin zu gehen und den Kämpften gegenüber zu stehen. Muss auch einmal gesagt werden.

Diplomaten, Botschafter, machen einen sehr harten Job und es muss einmal gesagt werden und auch Danke gesagt werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick