Nein es gibt den Mittelstand

Zu dem gehöre ich.

Ich habe ein eigenes Gewerbe. Bin Fotografin und Journalistin. Lernte mein Handwerk bei einer Wochenzeitung. War dort Jahre lang beschäftigt. Bis ich nicht mehr wollte. Immer die Politiker bei ihren Inszenierungen abzulichten. Sehen was die so tanken und immer der Schnaps und Wein, ohne ging nichts. Dinge die ich gesehen und gehört habe. Mit allen auf Du. Es gab schon Menschen, Politiker deren Geschichten nah gingen und die meiner Meinung nach auch Mensch blieben.

Mancher Politiker kam aus einem Handwerksberuf, wie Werkzeugmacher oder Schlosser. Andere waren nebenbei noch Bauern und Winzer. Konnten sich aber auf einmal durch ihr zusätzliches Gehalt viel mehr leisten. Auch Rechtsanwälte, Notare, Neben Beruf Politiker. Obwohl ich zähle auch deren Art zur Mittelschicht. Reich schaut anders aus.

Heute bin ich an der Spitze angekommen.

Viele Mitarbeiter und viel Arbeit täglich. Heute zähle ich mich zur Mittelschicht. Reich, NEIN. Streben sie nie nach Reichtum, der Reichtum kommt zu ihnen, heißt es in der Werbung. Auf diesen Reichtum warte ich noch. Bzw lade ich ihm ein :)

Die Mittelschicht ist für mich wichtig. Heute gehört für mich auch der Facharbeiter zu dieser Mittelschicht und viele Berufe, auch der Bäcker, Tischler, Elektriker, vor allem mit eigenen Betrieb.

Doch gerade die Mittelschicht wird benutzt. Wir zahlen viel zu viel Abgaben und Steuern. Werden in Zwang und Druck gelegt. Und vieles ist viel zu kompliziert.

Doch welche Partei soll die Mittelschicht vertreten?

Kern will um die Mittelschicht kämpfen?

Heißt es zumindest in einer Apa oTs Aussendung

Wie will er dies?

Hier mehr dazu: Kern: Es ist unsere Aufgabe, für die Mittelschicht zu kämpfen, denn sie trägt unser Land.

Appell an SPÖ Wien: „Österreich gemeinsam im Sinne unserer Grundwerte gestalten“ – Österreich Weltklasse machen, denn „Mittelmaß darf nicht Maßstab für unser Land sein“

Quelle: http://zeitimblick.info/kern-will-um-die-mittelschicht-kaempfen/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick