Hadishats Mörder kommt wahrscheinlich nicht in Haft

Nicht zurechnungsfähig!

Nichts anderes hat man geahnt.

Kronen Zeitung: Im Prozess wird es vor allem um die Psyche des Angeklagten gehen. Mitschüler beschreiben ihn als „kalt, brutal, zweigesichtig, einerseits nett und freundlich, andererseits angsteinflößend“.

Laut Gutachter Hofmann litt Robert K. schon seit langem an einer mehrfachen, kaum behandelbaren Persönlichkeitsstörung, doch er wusste noch, was er tat.

Unzurechnungsfähig?

Möglicherweise aber könnte Robert K. „nur“ in die Psychiatrie eingewiesen werden. Und zwar dann, wenn die Geschworenen zur Erkenntnis kommen, dass der Jugendliche schon zur Tatzeit unzurechnungsfähig gewesen ist. Verteidigerin Liane Hirschbrich vertritt ja vehement diese Meinung.

Und genau dies wurde heute verstärkt bestätigt: Er soll nicht in Haft kommen, sondern sofort in die Psychiatrie. Und nein es ist kein Unsinn, haben auch schon mehrere Medien und Freunde von mir bestätigt.

Wie gesagt, ich habe nichts anderes erwartet: Wird er als Gesund erklärt kann sein, er darf dann Tagesausflüge machen, wieder zurück zwar, aber er darf. Und ist er Gesund erfüllt seine Auflagen kommt er auch wieder frei.

Ist so. Und da kann man noch so schreien, es ist so.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick