Hass: Wo beginnt Hass?

Ich kann dich nicht leiden, nicht ausstehen, ich verabscheue dich, ist eine Form von Hass. Es gibt dann aber schnell die Steigerung. Persönlich beleidigen, kränken, Rufschädigung.

In der Tierwelt kann man einiges beobachten. Mein Hund war an der Leine, aber wenn er einen anderen Hund sah, den er nicht riechen konnte, konnte ich ihn kaum halten. Einer Bekannten ging es da ganz anders, sie wollte ihren und den Hund mit dem er raufte auseinander bringen, nicht die Hunde landeten beim Tierarzt, sondern die Bekannte im Krankenhaus, eine große Fleischwunde an der Hand die musste sogar genäht werden.

Katzen, Wahnsinn wenn die raufen, Kopf und Ohren, sind die ersten Angriffspunkte. Wir haben unsere jetzt mehrere Wochen wegen solcher Wunde behandeln müssen.

Das Ohr war praktisch wie durchgeschnitten, der Kopf ein großes Loch. Jetzt ist fast alles gut, am Ohr sieht man noch einen kleinen Riss. Ansonsten ist es wieder zusammen gewachsen.

Gute Pflege eben. Menschen zuerst Ablehnung und schnell verbaler und körperlicher Angriff. Schnell eskaliert es danach. Steigerung bis zu Game Over. Täglich zu lesen in den Polizeiberichten und Medien.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick