Scheiße, wenn jemand im Büro hustet, oder nießen muss.

Wie gehen wir da vor? Sofort nach Haus schicken? Büro schließen? Keine Pläne und unser Nationalrat, weilt auf Urlaub.

Acht Deutsche Urlauber, haben sich nun auf einer Almhütte mit Corona angesteckt. Sind in Quarantäne auf der Hütte, abgesperrt von allen anderen.

Sie werden versorgt: Essen trinken vor die Türe gestellt, Medikamente auch.

„Da sich die drei Personen zu diesem Zeitpunkt auf einer Almhütte im Bezirk Wolfsberg befunden haben, wurde an Ort und Stelle eine häusliche Quarantäne verordnet“, sagt Behördensprecher Gerd Kurath: „Seit Montag gelten weitere fünf Personen dieser Gruppe als offiziell mit dem Virus angesteckt. Alle befinden sich in derselben Hütte und werden versorgt.

Wie konnten sich die, dort anstecken? Das fragen sich die Menschen selbst. Wo sich die Urlauber infizierten, ist noch unklar - vor ihrem Kärnten-Ausflug hatten sie noch eine Reise an die Adria gemacht. Kurath: „Gemeinsam mit den deutschen Behörden wird aktuell die Rücküberstellung der Gruppe in ihre Heimat vorbereitet.“

Na hoffentlich geht alles gut und in zwei Wochen ist wieder alles gut. Hoffen wirs.

Quelle: Kronen Zeitung: https://www.krone.at/2208310

Von den Horrorgeschichten die sonst noch rund um Corona heute in der Sendung erzählt wurden, möchte ich gar nicht sprechen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick