Hochwasser Alarm in Österreich und bei uns. Die Sirenen heulen

Es weihnachtet sehr.

Bei uns gehen bereits im ganzen Tal die Sirenen, die Feuerwehr rückt aus. Stress. In Vorarlberg musste bereits ein ganzes Hotel evakuiert werden.

Die Rettung ist auch unterwegs, Menschen haben Nervenzusammen Brüche, können nicht mehr. Sie erleben Hochwasser bereits zum X Mal und jetzt sogar zu Weihnachten.

Statt Christbaum schmücken, flüchten bereits etliche Menschen und Haustiere aus den Häusern.

Sie werden in Sicherheit gebracht. "Frohe Weihnachten"!

Flucht zu Weihnachten, nicht vor Krieg aber vor dem Unwetter in Österreich.

Diesmal haben die Menschen Geld, haben Geschenke kaufen können, hätten es warm. Doch Hochwasser und Muren machen einen Strich durch die Rechnung. Der Festbraten verdirbt, weil der Stromausfall die Festagsbraten nicht mehr kühlen kann.

Keine Weihnachtsbeleuchtung, weil kein Strom da ist. Und kochen können die meisten auch nicht, weil man Strom dazu braucht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick