Ich begrüße die Ruhe hier im Moment. Tut richtig gut

Keine Streitigkeiten, Keine Hektik.

Das nenne ich Weihnachtsstimmung, freuen sich schon alle aufs Christkind hier. Heuer wird es für viele etwas anders, aber Weihnachten kommt trotzdem.

Besinnlich, ruhig, in sich gehen, dieses Jahr hat man ja nur Corona gehört, ganz wenig standen andere Dinge im Vordergrund.

Corona hat uns alle betroffen, so und so: Auch die welche nicht an Corona glauben, trifft es, Wirtschaftlich hat es alle geschüttelt. Manche haben sogar ihr zu Hause verloren, weil diese die Miete nicht mehr zahlen konnten, oder man hat ihnen den Strom abgedreht, Warmwasser. Berichte gibt es auch darüber sehr viele.

Obwohl es ja laut Gesetz verboten war, so etwas zu tun. Kredite konnten nicht mehr bezahlt werden, viele haben zu Corona noch Sorge, wie kommen sie durchs Jahr 2021. Kinder dürfen die Schule nicht besuchen. Andere haben keine Möglichkeit online den Unterricht zu besuchen.

Die Sorgen werden nicht weniger und Weihnachten kommt trotzdem.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 21.12.2020 14:10:02

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick