Irland, Angst ein alter Konflikt könnte wieder aufleben

Schuld soll der Brexit sein?

Die Tränen sind noch nicht getrocknet. Geweint wird auf beiden Seiten. Viele haben ein Trauma. Doch die EU schaffte es trotzdem, es war Frieden.

Nun nehmen die Sendungen zu, die vom Ende dieses Friedens warnen.

Traurig, sehr traurig. Was nun alles wieder auf zu flammen

scheint?

Noch ist es nicht so weit, noch!

Iren und Briten: Lange Konflikte, schwierige Lösungen

Die Konflikte zwischen Iren und Briten haben Jahrhunderte alte Wurzeln.

Hauptursache ist die Eroberungs- und Siedlungspolitik der Briten. 1801 wird Irland endgültig in das Vereinigte Königreich Großbritannien eingegliedert und verliert sein eigenes Parlament - der Auftakt für lange, blutige Konflikte:

2005 hat man den Konflikt beendet, gegenseitige Entschuldigungen folgten und jetzt hat man Angst alles könnte von vorne losgehen?

Sehr, sehr traurig.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick