Jesus war nicht arm: Es ist nicht von mir: Solche Seiten gibt es viele

Viele Menschen denken, dass Jesus nichts hatte und nichts besaß. Er entschied sich für einen Lebensstil in Armut und forderte auch seine Jünger dazu auf, alles hinter sich zu lassen und arm zu werden.

Diese Ansicht setzt die Nachfolge Jesu gleich mit einem sehr einfachen Lebensstil.

Güter, die über das Notwendigste hinausgehen, werden bewusst oder unbewusst als Sünde empfunden. Der Mensch wählt selbst, wenn er wie folgt und entscheidet damit auch selbst.

Als Beweis für diese Glaubensansicht werden Bibelstellen verwendet, wie z.B. der reiche Jüngling. Er wollte von Jesus eine Bestätigung haben, dass er perfekt sei in all seinem Tun.

Jesus sagte ihm dagegen, wenn er vollkommen (oder perfekt) sein möchte, solle er doch seinen kompletten Besitz verkaufen und den Erlös den Armen schenken. Jesus zeigte ihm auf, dass er eben nicht so heilig und vollkommen war, wie er selbst von sich glaubte.

Was jetzt? Denke ich auch!

Immer mehr solche Seiten tauchen auf und uns will man in Armut stürzen!

Wir sollen geben und spenden?

Man findet nur mit dem Herzen die Antworten: https://www.kraftvollegebete.de/jesus-war-nicht-arm/

Und wie wir wissen, auch nicht immer.

Und alle sprechen gleich: Jesus war reich und wollte es nicht sein. Der Tod seines Cousin, der grausame Mord durch Herodes. Löschte in ihm den Reichtum und erweckte in ihm ein schweres Trauma.

Erst am Kreuz erkannte er die Wahrheit und schrie: "Vater warum hast du mich verlassen"?

Jesus wollte Gott seinem Vater immer gefallen und doch konnte am Ende nur dieses Wort aus ihm sprechen: "Vater warum hast du mich verlassen"?

Die Verklärung schreitet aber bis heute fort und die, die Vater nennen, sagen am Ende: "Vater warum hast du mich verlassen"?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick