Berührend war dieser Auftritt heute.

Kira Grünberg kandidiert für Sebastian Kurz.

ÖVP- Chef und Kanzlerkandidat Sebastian Kurz hat am Freitag einen weiteren prominenten Namen auf seiner Liste für die Nationalratswahl im Herbst präsentiert: Kira Grünberg (23). Die ehemalige Stabhochspringerin aus Tirol ist seit einem Trainingsunfall im Sommer 2015 querschnittgelähmt.

Kira Grünberg ist mit ihrer positiven Lebenseinstellung Vorbild für uns alle. Freut mich sehr, dass sie für uns kandidiert und sich vor allem für Menschen mit Behinderung einsetzt", so Kurz am Freitag auf Twitter.

Grünberg auf 10. Listenplatz - soll Behindertensprecherin werden

Grünberg kandidiert auf dem 10. Listenplatz sowie auch regional. Die Tirolerin feiert am 13. August ihren 24. Geburtstag und ist seit vielen Jahren mit ihrem Lebensgefährten Christoph liiert. In Tirol, wo noch ein Spitzenkandidat gesucht wird, ist übriegns für Freitagnachmittag eine Pressekonferenz mit Kurz angesetzt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick