Kurz: Burschenschaft Germania wird nun aufgelöst

Bundeskanzler Sebastian Kurz setzt somit einen Schlussstrich über diese mehr als peinliche Angelegenheit.

Die Maßnahme wurde von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vor dem Ministerrat am Mittwoch angekündigt.

Kurz sprach sich nunmehr - neben strafrechtlichen - auch explizit für politische Konsequenzen aus, war doch Landbauer Vizevorsitzender der betroffenen Burschenschaft. Die Aussage der niederösterreichischen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP), wonach es keine Zusammenarbeit mit Landbauer in der Landesregierung geben werde, teile er "zu hundert Prozent", betonte Kurz.

Kurz sagt: Burschenschaft Germania wird nun aufgelöst

Innenminister Kickl: Erst, wenn es eine Verurteilung gibt?

Hier gibt es Widerspruch in einem gemeinsamen Bund: Da kann man gespannt sein, was nun kommt!

Quelle: http://www.krone.at/1627815

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick