Kurz verfügt bald über 1 Mio Spenden.

Die Österreicher spenden fleißigst für Sebastian Kurz.

Da kann man nur staunen.

Eine ältere Dame: Deshalb spende ich für Kurz.

Ist aber erst im Video zu hören, warum und wieso.

VP-Chef Sebastian Kurz im Spendenglück – er kratzt schon an der Millionengrenze. Stefan Pierer ist jener Mann, der Kurz in den Wahlspenden-Himmel katapultiert. Wie berichtet verdoppelt der KTM-Chef alle Spenden, die bis 31. Juli an die „Liste Kurz“ gegangen sind. Am Ende waren es 436.463 Euro. Pierer legt dieselbe Summe oben drauf – macht 872.926 Euro. Bei seiner Ansage war der Spendenstand bei 103.000 Euro gelegen. Pierer: „Die Spendenbegeisterung zeigt mir, dass seine neue Art der ­Politik große Unterstützung findet.“ Bemerkenswert: Pierer muss die gesamte Summe überweisen – Parteispenden sind nicht steuerlich abzusetzen.

Den überwiegenden Teil der Spender machen aber die Kleinspender aus. Alleine diese Woche haben mehr als 500 Österreicher für die Liste Kurz gespendet. Eine von ihnen ist Anna Geyer aus Grund im Weinviertel. Im Video erklärt sie, warum sie 20 Euro für die Liste Kurz spendet.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Deshalb-spende-ich-fuer-die-Liste-Kurz/293778969

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick