Linksextreme Plattform seit zwei Wochen verboten – und dazu sagt ihr nichts?

Na bitte! Ich sag es ja immer wieder: Die Rechten sind nicht besser als die Linken. Die Linken sind nicht besser als die Rechten. Und der Vorwurf, man würde nur gegen Rechtsextreme vorgehen, ist Unsinn – was Rechte natürlich gar nicht gerne hören. Ich zitiere aus Medienberichten:

Nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) ist die linksextreme Onlineplattform Linksunten.indymedia bereits vor zwei Wochen verboten worden. Das bestätigte eine Ministeriumssprecherin dem RND. Nach ihren Angaben wurde das „bewusst im sehr, sehr kleinen Kreis nur mit Baden-Württemberg abgestimmt“. Die Onlineplattform wurde vom badischen Freiburg aus betrieben.

Damit aber nicht genug. Es gab davor offenbar Hausdurchsuchungen. Denn weiter heißt es:

Heute Früh wurden in Baden-Württemberg nach Angaben des Stuttgarter Innenministeriums fünf Objekte durchsucht, darunter der Kulturtreff in Selbstverwaltung (KTS) in Freiburg, wo sich Mitglieder von Linksunten.indymedia regelmäßig treffen.

Insgesamt waren rund 250 Polizisten im Einsatz. Nach Angaben des deutschen Innenministers Thomas de Maizieres wurden Laptops, IT-Technik, Schlagstöcke, Butterflymesser, Rohre und Zwillen beschlagnahmt.

Die Website Linksunten.indymedia war nicht mehr erreichbar. Ziel sei es, die Plattform dauerhaft abzuschalten, sagte der deutsche Innenminister. Das sei „vielleicht heute oder morgen technisch noch nicht möglich“, auch weil Server im Ausland genutzt worden seien.

Also, an alle, die sich immerzu beklagen, man würde nur GEGEN RECHTS vorgehen – jetzt sagt ihr nichts mehr, oder? Jetzt sind "die Rechten" ganz leise... ach, wie scheinheilig und verlogen wir doch alle sind.

Hier mehr dazu: http://www.orf.at/#/stories/2404541/

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 26.08.2017 13:39:09

jyrgen.balzer

jyrgen.balzer bewertete diesen Eintrag 26.08.2017 09:59:08

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick