Ja wohl, Bloggern ist es nicht immer erlaubt, Links zu setzen. Links können zur Falle werden. Dann meldet sich der Abmahnanwalt. Zuerst versucht dieser eine Unterlassungsklage.

Man hat einen bestimmten Betrag zu zahlen, einige tausend Euros können dies schon sein und hat seine "Ruhe"! Bis zum nächsten Mal, es ist nur eines der Fallen für Medienbetreiber.

Zahlt man nicht: Dauerte es einige Wochen und die Aufforderung zu Gericht folgt. Wie es dort dann zugeht! Nein, es ist natürlich nichts abgesprochen, es gilt eh die Unschuldsvermutung. Und wie wir alle wissen, Recht ist nicht Gerechtigkeit.

Abmahnanwälte werden immer frecher. Mediengesetz immer absurder. Trotzdem, viele Tagesmedien scheint es nicht zu interessieren, schaut man auf deren Artikel.

Schaut euch doch das Mediengesetz für Blogger näher an? Was alles möglich ist, überrascht uns auch immer wieder. Auch wenn es andere schreiben. Anwalt: "Als Medienbetreiber haftet man"!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick